Der Pyur Kabelanschluss dient als Basis für die Internet-, Festnetz- und TV-Tarife. Dabei ist dieser im Verbreitungsgebiet von Pyur oftmals bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zum Teil muss er jedoch auch separat hinzugebucht werden. Das sind die Kosten und Preise.
Pyur Kabelanschluss – Kosten
Mit dem Pyur Kabelanschluss können Nutzer das umfangreiche Angebot des Kabelnetzbetreibers Pyur nutzen. Dabei umfasst das Produktporfolio von Pyur Kabel-Tarife für TV, Internet und Festnetz. Zudem hat der Kabelanbieter spezielle Kombitarife im Angebot, mit denen sich die Dienste verbinden lassen. Um alle Angebote von Pyur nutzen zu können, ist jedoch ein Kabelanschluss erforderlich.Benötige ich einen Kabelanschluss? Ein Kabelanschluss wird in der Regel nur für das TV-Programm benötigt. Für Internet und Festnetz reicht die Verfügbarkeit des Kabelnetzes im Haus bzw. des Anschlusses aus.
Der Kabelanschluss von Pyur ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Denn viele Vermieter und Vermietungsgesellschaften haben Verträge mit dem Kabelanbieter geschlossen, um ihren Bewohnern das TV-Programm anbieten zu können. Dadurch können Mieter auch ohne zusätzlichen Kabel-Vertrag das Standard-TV-Angebot von Pyur nutzen und direkt aus der TV-Dose beziehen. Allerdings ohne die meisten HD-Sender. Haushalte ohne diesen Bonus müssen den Kabelanschluss zubuchen, um TV, Internet oder Festnetz nutzen zu können. Dafür erhebt Pyur um die 10 Euro pro Monat sowie bis zu 50 Euro einmalig für die Aktivierung.Verfügbarkeit von Kabelanschluss prüfen
Um die Produkte von Pyur empfangen zu können, muss das Kabelnetz vor Ort verfügbar sein. Das ist im Verbreitungsgebiet von Pyur bzw. den Vorgängern Tele Columbus und primacom der Fall. Interessenten können in die Pyur Verfügbarkeit der Kabeltarife für TV, Internet und Festnetz in wenigen Schritten prüfen. Dazu bietet Pyur eine Online-Verfügbarkeitsprüfung.
Pyur Verfügbarkeit prüfen
Ob und welches der Angebote von Pyur an deinem Standort erhältlich ist, kannst du unverbindlich mit dem Verfügbarkeitscheck von Pyur prüfen:
Zu den benötigten Angaben für die Verfügbarkeitsprüfung gehören einige Daten. Dazu zählen:
- Postleitzahl eingeben
- Wohnort auswählen
- Straße und Hausnummer eingeben
- Auf „Jetzt prüfen“ klicken
Nach der Prüfung werden die Produkte angezeigt, welche vor Ort verfügbar sind. Es gilt jedoch zu beachten, dass ein Festnetzanschluss nur in Kombination mit Internet möglich ist. Weitere Informationen zu den aktuellen Pyur Angeboten findest du auf der offiziellen Webseite von Pyur.com.
Pyur Tarife mit Kabelanschluss
Falls die Verfügbarkeitsprüfung positiv ausfällt, können Nutzer anschließend zwischen verschiedenen Pyur Kabel-Tarifen wählen. Zur Auswahl stehen reine TV- und Internet-Tarife. sowie Kombi-Tarife mit Internet, Festnetz und TV zum Aktionspreis. Je nach Verfügbarkeit stehen Internet-Tarife mit bis zu 1000 Mbit/s zur Verfügung. Zu den Pyur TV-Tarifen lassen sich zudem TV-Pakete mit zusätzlichen Pay-TV-Sendern buchen.Anbieter
Empfang
Erforderlich
Test / Aktion
Preis (danach)
zum Angebot
Empfang
Erforderlich
Test / Aktion
Preis (danach)
Empfang
Erforderlich
Test / Aktion
Preis (danach)
FAQ zum Pyur Kabelanschluss
Kunden, die die Pyur TV- oder Kombi-Tarife nutzen möchten, benötigen den Kabelanschluss des Kabelnetzbetreibers. Ohne diesen ist der Zugriff auf die TV-Programme nicht möglich. Zum Teil ist dieser jedoch bereits in den Mietnebenkosten enthalten.
mehr erfahrenKunden, die den Pyur Kabelanschluss nicht bereits über die Mietnebenkosten bezahlen, müssen für diesen um die 10 Euro pro Monat entrichten. Außerdem fallen bis zu 50 Euro einmalig für die Aktivierung an.
mehr erfahrenFragen Sie dafür einfach bei Ihrem Vermieter nach. Viele Vermieter haben Verträge mit Pyur geschlossen, so dass der Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist. Ist das nicht der Fall, müssen Kunden diesen selbst zubuchen.
mehr erfahrenIn der Regel sind die Pyur Festnetz- und Internettarife ohne separaten Kabelanschluss nutzbar. Dieser ist vor allem für die TV-Inhalte notwendig.
mehr erfahren
2 Responses
würde diesen Vertrag nicht abschließen, da Reklamationen z.B. bei Telefonausfall 4 Wochen bis zur Erledigung, mit 8 Telefonmahnungen und 2 Emails an den Primacomservice Dienst für eine 90 jährige Kundin dauerte. Diese ist alleinstehend, dringend auf’s Festnetztelefon angewiesen. Auch kommt niemand ins Haus, den Fehler zu beheben. Mit Nachbarschaftshilfe u. o.gen. Reklamationen wurde das zugesandte Modem ausgewechselt.
Vorsicht! Eine Kündigung ist nicht möglich. Seit drei Monaten kommt keine Post an, mit Einschreiben, ist im dortigen PC nichts vorhanden. Das vierte Kündigungsschreiben ist unterwegs, keine Aussicht auf erfolg.